Willkommen bei Online Footprint Marketing.
Ihrer Online Marketing Agentur aus Heilbronn.

Jede Person und jeder Unternehmer hat die Chance verdient, sich und seine Leistungen optimal zu präsentieren – daran glauben Wir.

Deshalb investieren wir so viel Zeit und Energie wie nötig, um uns voll und ganz in Ihre Perspektive versetzen zu können – denn das Wichtigste sind Sie, Ihr Unternehmen und Ihre Leistungen.

Unsere 360“ Sicht auf Ihre Gesamtsituation ermöglicht es uns das perfekte Corporate Design und den besten Onlineauftritt für Sie, mit Ihnen gemeinsam, auszuarbeiten – Somit können wir Ihnen die optimale Positionierung am Markt einstampfen.

Ihr Online Footprint Marketing aus Heilbronn.

“Jede Person und jeder Unternehmer hat die Chance verdient, sich und seine Leistungen optimal zu präsentieren – daran glauben Wir!”

– Genau das ist Online Footprint Marketing


FAQ

Warum brauche ich eine Webseite?

Vereinzelt gibt es tatsächlich noch Unternehmer die zögern, mit der Zeit zu gehen und ein Fuß in die digitale Welt zu setzen. Hat man früher einen Klempner benötigt, wurde im Telefonbuch unter „K“ nachgeschlagen.

Heute befinden wir uns im Zeitalter der Digitalisierung.

Egal wo auf dieser Welt, benötigt man eine Information, wird das Smartphone gezückt und gegoogelt. Doch Google kann auch nur die Inhalte und Informationen ausspielen, mit denen man die Suchmaschine zuvor füttert. Vermutlich gibt es einen, wenn nicht sogar mehrere Menschen, die genau nach dem Mehrwert suchen, den Sie und Ihr Unternehmen ihm bieten können.

Doch wie finden diese Menschen Sie?

Es ist Fakt, eine Webseite ist heute für jedes Unternehmen unverzichtbar – und trägt maßgeblich zum Erfolg bei.

Ich habe bereits eine Webseite die meine grundlegenden Informationen enthält. Wieso also eine neue?

Das Internet hat sich über die letzten Jahre rundum verändert. Online befinden sich mittlerweile so viele Informationen, dass eine einzelne Person all diese gar nicht konsumieren, geschweige denn verarbeiten kann. Dementsprechend hat sich auch das Nutzerverhalten des einzelnen Users deutlich gewandelt.

Wirken die Inhalte für den Betrachter nicht fesselnd, klickt er weg und öffnet innerhalb weniger Sekunden völlig problemfrei und kostenlos die nächste Seite. Wer sich auf einer funktionierenden Webseite ausruht läuft Gefahr, dass der Suchende sich von der Konkurrenz mehr angesprochen fühlt. Es ist wahr, ein Ferrari erlangt mehr Aufmerksamkeit als ein alter Opel. Es ist keine Seltenheit, dass von Unternehmen ausgezeichnete Leistungen erbracht werden, diese jedoch leider nicht zum Ausdruck kommen.
Der erste Eindruck wird vermittelt durch Ihr Aushängeschild, Ihre Webseite.

Kann ich meine Webseite nicht selber zusammenbasteln (Baukastensystem)?

Grundsätzlich eine nette Idee, erfahrungsgemäß sind diese Webseiten jedoch aufgebaut aus einer Standard Designvorlage, kombiniert mit ausdruckslosen und/oder fehlplatzierten Bildern. Von Ladezeitoptimierungen, grundlegenden SEO-Arbeiten und strategisch platzierten Inhalten fehlt oft jede Spur. Dementsprechend vermitteln diese Webseiten auch ein gewisses Image, welches weit entfernt von einem professionellen Außenauftritt steht. Um Inhalte als Privatperson in seiner Freizeit im Internet zu teilen, ist das in Ordnung. Für jegliche Art von Unternehmen hingegen ein klares No-Go.

Passt ein Imagefilm zu meinem Unternehmen?

Die durchschnittliche Person weiß 3 Tage nachdem Sie etwas hört, nur noch 10% von dem was sie kognitiv wahrgenommen hat.

Von dem was der Person visuell vor die Augen gehalten wird, kann Sie sich nach 3 Tagen noch an mehr als 65% erinnern. Ein Imagefilm versetzt Firmenkultur, Markenwerte oder auch Produkte und Dienstleistungen, in visuell greifbare Bewegung. Durch eine authentische, sowie einzigartige Präsentation, wird Vertrauen geschaffen und der Kunde gewinnt an Bezug zum Unternehmen. Eindrücke hinterlassen Eindrücke.

Ist die Investition in Suchmaschinenwerbung (Google Ads / SEA) profitabel?

Stellen Sie sich vor, Sie vertreiben Kühlschränke. Am Morgen wachen mehrere Personen auf, welche im Umkreis Ihrer Firma sesshaft sind, mit dem Wunsch eines neuen Kühlschrankes. Ihnen wird jetzt die Möglichkeit geboten, diese Personen ohne Umwege an der Hand zu nehmen und direkt vor Ihrem Kühlschrankgeschäft abzusetzen. Würde das für Sie umsatzsteigernd wirken? Definitiv! Eine präzise Ansprache der Zielgruppe ist Gold wert und genau diese Möglichkeit wird durch Google Werbung (Google Ads) geschaffen. Regelmäßige Profitabilitätsanalysen bestätigen die Erfolge schwarz auf weiß.

Im Ranking bei Google auf Platz 1. Kosten? Keineswegs! Es handelt sich hierbei um die Aussicht auf Ertrag und ist somit eine Investition.

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